IbizaApril -Oktober

Paradiesische Strände und Hippie Feeling!

Begeistert von dieser kleinen feinen Insel hat es mich in diesem Jahr wieder nach Ibiza verschlagen.

Als großer Fan von weissen Traumstränden, gelassenem Urlaubsfeeling und goldenen Sonnenuntergängen finde ich hier die perfekten Umstände um „abzuschalten“.
 
Ibiza, more than just a party!
 
Die kurzen Fahrtwege machen es möglich, sich in der Mittagshitze am Strand von Ses Salines abzukühlen und pünktlich zum Sundowner (nur 15 Minuten Fahrzeit) am Sunset Ashram einzutreffen.
Für einen perfekt Urlaubsmix empfehle ich das Fergus Style Bahamas an der Playa den Bossa.
Hier treffen viele Urlaubsinteressen zusammen: Ibiza Stadt ist mit dem Bus in nur 15 Minuten erreichbar und lädt neben abwechslungsreicher Gastronomie auch zum Schlendern und Shoppen in den kleinen Gassen ein. Die berühmten Discotheken und Clubs wie das Amnesia, das HI Ibiza oder das Ushuaia befinden sich für „Freunde elektronischer Tanzmusik“ in fussläufiger Entfernung. Tagsüber kann man entspannt einen Strandtag im Beachclub direkt am Hotel verbringen.
Pflichtprogramm am Sonntag: Über den Hippie Markt im kleinen Sant Joan schlendern und hinterher einen frischen Granatapfel-Eistee im Giri Cafe geniessen. Auf den „blauen Betten“ im Garten vergisst man komplett die Zeit, während man zwischen Zitronen und Limettenbäumen sitzt. Perfekt um sich vom Shoppen auf dem kleinen Markt zu erholen.
Wer schon alle Traumstrände auf Ibiza kennt MUSS nach Espalmador oder Formentera segeln. Der feine weisse Sand und das türkise glitzernde Wasser zaubern einem endgültig ein riesiges Grinsen in das Gesicht! Das Paradies ist ganz nah!
Da es nicht mein erster (und ganz sicher auch nicht mein letzter!) Aufenthalt auf Ibiza sein wird, kann ich gern auch mit weiteren Hoteltipps helfen.
Auch Familien und Ruhesuchende kommen voll auf Ihre Kosten – sprechen Sie mich gern an!

Übrigens: Auch auf Formentera kenne ich einige Hotels und Unterkünfte und habe Tipps für die Insel parat!
Die Insel hat mehr zu bieten als man denkt!

(written by Sandra Tomforde)