Club Med CefalùOktober 2019

Fantastica Cefalù!

Mein letzter Kurztrip führte mich in mein Heimatland, an die wunderschöne Nordküste Siziliens, genauer in den bezaubernden Ort Cefalù.

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachte ich drei Tage im Club Med Cefalù , einer Hotelclubanlage, die keine Wünsche offen lässt.
Die Zeit verging wie im Flug: Yoga am Morgen vor einer atemberaubenden Meereskulisse, Stand Up Paddling Touren in der malerischen Bucht des Hotels, Wanderausflüge in die tolle Umgebung der Region, nette Gespräche mit Gästen an der Strandbar oder einfach ein gutes Buch lesen mit dem beruhigenden Meeresrauschen im Hintergrund! Das ganze begleitet von leckeren Gerichten und Weinen der traditionellen sizilianischen Küche. Mehr geht nicht!
 
"Italienische Lebensart in einer wunderschönen Umgebung!"
 
Zu Fuß kannst du den historischen Stadtkern von Cefalù in nur einer halben Stunde durch die einladende Strandpromenade erreichen. Perfekt auch für Strandliebhaber, denn die Promenade liegt an einem wunderschönen Küstenstreifen mit einem sehr langen, sandigen Strand.
Von jedem Strandrestaurant, jeder Terrasse oder bei einem Spaziergang durch die engen Gassen der gepflasterten Altstadt kannst du den Ausblick auf die Äolischen Inseln und die Bucht von Palermo genießen.
Die Kombination Meer, Strand, Natur, Stadt, Kultur macht deine Reise in diesen Teil der Insel zu einem außergewöhnlichem Erlebnis.
Für alle, die nicht auf Cluburlaub stehen, gibt es natürlich auch viele andere Unterkünfte aller Art. Ich habe mir sie für euch angeschaut.

Arrivederci e a presto - Luca


(written by Luca Sandrucci)